Pancakes
23. Mai 2024
Rezepte
Pancakes sind kleine fluffige Pfannkuchen, die sowohl zum Frühstück, Brunch, kleinem Mittagessen, Nachtisch oder am Nachmittag gut passen. Dabei müssen sie nicht unbedingt nur süß sein, auch herzhafte Pancakes schmecken einfach toll.
Magdalena von feinundfabelhaft.de stellt auf ihrem Blog ein Rezept für amerikanische Pancakes vor, die sowohl süß als auch mit herzhaftem Topping harmonieren.
Und so werden die Pancakes gemacht:
Zutaten
- 200 g Mehl
- 2 TL Backpulver
- eine Prise Zucker und eine Prise Salz
- 2 Eier
- 200 ml Milch
Zubereitung
- Die Eier werden getrennt und das Eiweiß steif geschlagen.
- Nun werden alle restlichen Zutaten zu einem glatten Teig gemischt. Dieser ist deutlich fester als bei dünnen Pfannkuchen.
- Zum Schluss kommt der Eischnee darunter und somit wird der Teig auch wieder etwas weicher.
- Eine nur mit Öl ausgerieben Pfanne nun auf mittlerer Hitze erhitzen. Den Teig spritzt Magdalena gerne mit einem Spritzbeutel in die Pfanne zu kleinen Kreisen.
- Sobald auf der Oberseite die Blasen zu sehen sind, sollten die Pancakes gewendet werden. Dann wird die zweite Seite noch ein paar wenige Minuten gebacken und schon sind sie fertig.
- Für herzhafte Pancakes als kleines Mittagessen serviert Magdalena die kleinen Pfannkuchen auf einem Salatbett getoppt mit einer Frischkäse-Kräuter-Creme und unserem Salatkerne-Mix Salatglück.
- Zum Nachtisch gibt es dann süße Pancakes mit einem Topping aus Joghurt, gehackten Datteln und Cashewkernen.
Wir bedanken uns bei Magdalena für Ihre tolle Rezeptidee und wünschen Euch guten Appetit!