Curry mit Cashewkernen und Aprikose
5. Oktober 2022
Rezepte
Was gibt es Schöneres als ein warmes Esszimmer und ein leckeres, fruchtiges Curry an einem regnerischen Herbsttag? Hier haben wir ein Rezept für ein leckeres indisches Cashewcurry verziert mit Parmesan für Dich. Das Curry reicht für ca. 4 Personen.
Zutaten:
- 2 EL Olivenöl
- 1 Zwiebeln
- 2 Knoblauchzehen
- 6 getrocknete Aprikosen
- 2 EL gelbe Currypaste
- 3 Karotten
- 2 Paprika
- 1 Zucchini
- 260g Kichererbsen
- 200g Natur Tofu
- 400ml Kokosmilch
- 500g passierte Tomaten
- Pfeffer
- Salz
- Currypulver
- etwas (veganer) Parmesan
- Bio Cashewkerne als Topping
- 300g Reis
Zubereitung:
Schritt 1
Das Olivenöl (2EL) in einer großen Pfanne erhitzen, anschließend die gewürfelte Zwiebel, die klein gehackten Knoblauchzehen, die fein geschnittenen getrockneten Aprikosen und die Currypaste hinzugeben.
Schritt 2
Die Karotten geviertelt zur Pfanne hinzugeben und bei mittlerer Hitze etwa 5 Minuten andünsten. Anschließend die gewürfelten Paprika und Zucchini hinzugeben und weitere 5 Minuten andünsten lassen.
Schritt 3 (parallel)
In einem separaten Kochtopf den Reis aufsetzen und mit etwas Salz und der doppelten Menge Wasser aufkochen lassen.
Schritt 4
Den Natur Tofu ebenfalls grob gewürfelt zu der Gemüse Pfanne geben, für einige Minuten golden anbraten lassen und die Kichererbsen abwaschen (nach Belieben auch die Schale entfernen, um sie leichter verdaulich zu machen) und in die Pfanne geben.
Schritt 5
Die passierten Tomaten und die Kokosmilch hinzugeben und bei geringer Hitze leicht köcheln lassen. Das Ganze noch mit Currypulver, Salz und Pfeffer würzen.
Nun kann das Gericht auf dem Teller angerichtet werden.
Den Reis als Basis auf den Teller geben, das Curry darüber geben und mit Parmesan und einigen Cashewkernen verzieren.
Unser Tipp: Falls Du das Rezept vegan halten möchtest, zeigen wir Dir hier, wie ein veganer Cashew Parmesan ganz einfach selbstgemacht wird.
Guten Appetit!