Versandkostenfrei ab 65€ innerhalb Deutschlands
Freunde werden und 10% sparen
Zu den Bio-Produkten

Marmeladenbrot mal anders

Stell Dir vor, Du probierst etwas Verrücktes aus und es kommt was Geniales dabei raus! Unsere Partnerin Kirstin Herrmann von der Naschware hat mal wieder in ihrer Küche gewerkelt und eine neue köstliche Stulle kreiert. 

Hierbei handelt es sich natürlich um kein gewöhnliches Marmeladenbrot – dafür sorgt schon unser Fruchtaufstrich Marmeladenliebe, bei dem neben saftigen Pflaumen auch schokoladige Zimtmandeln Stargast sind und für das ganz besondere Geschmackserlebnis sorgen.

Probiere die ungewöhnliche Kombination aus süß, fruchtig und herzhaft für ein nicht alltägliches süßes Frühstück. Mit nur wenigen Zutaten hast Du Dir eine kreative Brotbelag Idee gezaubert. Hauptzutaten sind dabei Dein Lieblingsbrot, ein Glas Marmeladenliebe, ein paar Pflaumen (es gehen auch getrocknete Pflaumen) und Nusstofu.

Nusstofu mit Haselnüssen und/oder Mandeln findest Du jetzt übrigens in vielen Supermärkten. Wenn Du bisher nur den „normalen“ relativ geschmacksneutralen Tofu ausprobiert hast oder Räuchertofu bevorzugst, trau Dich ruhig mal ran. Nüsse sind nämlich so vielseitig einsetzbar und schmecken in Kombination mit Tofu wirklich sehr gut.

Zutaten:

  • 2 Scheiben Brot nach Wahl
  •  1 Packung Nusstofu
  •  2 TL Frischkäse
  •  2 EL Pflanzenöl
  •  4 EL Fruchtaufstrich Marmeladenliebe
  •  4 große Pflaumen entkernt und in grobe Scheiben geschnitten
  •  etwas Ahornsirup
  •  2 EL gehackte Mandeln

Schritt 1

1. Zuerst schneidest Du den Nusstofu in circa 0,5cm dicke Scheiben.

Schritt 2

 2. Das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und den Nusstofu darin goldbraun anbraten. Den Tofu beiseitestellen und die Pflaumen bei milder Hitze anbraten. Mit etwas Ahornsirup abschmecken.

Schritt 3

 3. Die Brotscheiben rösten und mit dem Frischkäse bestreichen. Den gebratenen Nusstofu darauf verteilen. Anschließend großzügig mit dem Fruchtaufstrich bestreichen und die geschmolzenen Pflaumen darauf verteilen. Zuletzt die gehackten Mandeln auf die Stulle streuen.

Guten Appetit bei dieser Soulfood Stulle wünschen Kirstin Herrmann und Jalall D‘or!

Das Originalrezept und weitere einfallsreiche Rezepte findest Du unter https://naschware.de/